Projektstandorte

Projektstandorte erfassen, visualisieren und auswerten

Haben Projekte eine bestimmte Adresse oder werden an einem bestimmten Ort durchgeführt, ist es oft hilfreich diesen direkt im Projekt zu hinterlegen. Eine hilfreiche Funktion, die wir natürlich längst für euch in der sharesuite integriert haben. Inklusive einer direkten Darstellung des Standortes auf einer Karte, wofür auf das Kartenmaterial von OpenStreetMap zugegriffen wird.

Während diese Funktion für ein Projekt, gegebenenfalls auch schon während der Angebotsphase, bereits sehr hilfreich sein kann, haben wir hierzu zusätzlich einen Bericht für die Visualisierung aller Projekte auf einer Karte integriert.

Viele Projekte führen zu Unordnung – nicht mit uns!

Jedes Projekt wird hier durch einen Pin dargestellt. Sollten zu viele Projekte in einem bestimmten Ausschnitt sichtbar sein, werden diese übersichtlich zusammengefasst. Die dafür erscheinende Zahl steht dabei für die Anzahl der Projekte, die sich in diesem örtlichen Abschnitt befinden. Mittels verschiedener Filter – nach Projekten – lassen sich verschiedene Auswertungen erstellen, egal ob für die eigene Region, das jeweilige Land oder weltweit.

Umkreiseingrenzungen sind kein Problem

Die Umkreissuche um einen gewählten Punkt oder ein gewähltes Projekt bietet hier noch eine besondere Möglichkeit: So lässt sich darstellen, welche Projekte in einem bestimmten Radius noch durchgeführt wurden. Bei einer Angebotserstellung lässt sich dadurch beispielsweise leicht rausfinden, ob in der Region oder im Umkreis bereits ein Projekt durchgeführt wurde.

Kartenansicht für Präsentationen

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass schnell und einfach Externen bei einer Präsentation ein Eindruck darüber vermittelt werden kann, wo bereits Projekte durchgeführt wurden, was einen weiteren professionellen Eindruck vermittelt. Zudem macht es einfach auch Spaß, wenn immer mehr Pins auf der Karte zu sehen sind.

Arbeitest du auch mit Projekten an verschiedenen Standorten? Dann probiere es doch gleich aus – es sieht wirklich gut aus!